Unsere Rotweine:
samtig und vollmundig im Geschmack

Rund 50 % unserer Weine sind Rotweine. Wir haben die Böden dafür, die Lagen und das Klima. Und natürlich unser Können und Fleiß. Bei der Auswahl der Reben war uns wichtig, dass Bodenbeschaffenheit und Rebsorte miteinander harmonieren, denn nur dann können die Trauben ihr volles Aroma entwickeln.

Jede unserer roten Rebsorten hat ihre eigene Charakteristik:

  • Dornfelder
  • Spätburgunder
  • Saint Laurent
  • Regent
  • Cabernet Sauvignon
  • Acolon

Bis auf unseren Cuvée „Ars Vivendi“ bauen wir alle Rebsorten sortenrein aus.  Unsere Rotweine bekommen Sie in den Geschmacksrichtungen trocken, Classic, feinherb und lieblich. Für jeden Geschmack und jeden Anlass der richtige Rotwein.

Acolon: Was für eine Farbe, was für Aromen!

Ein hohes Mostgewicht über dem Durchschnitt bei einem geringen Ertrag – der Acolon ist schon eine besondere Rebsorte. Zuerst liegt er lange auf der Maische. Dadurch wird er kräftiger und üppiger, bekommt mehr Struktur und Körper. Anschließend haben ihn lange im Edelstahltank reifen lassen und ihm dann im Holzfass den letzten Schliff gegeben. Unser Acolon zeichnet sich durch eine komplexe, konzentrierte Fruchtaromatik und eine dichte, tiefdunkle Farbe aus. Die im Holzfass gewonnene leichte Holznote unterstreicht die übrigen Aromen und sorgt für einen glanzvollen Nachhall.

Unsere Roséweine:
der federleichte Weingenuss

Am liebsten werden sie im Sommer getrunken, aber auch zu anderen Jahreszeiten sind unsere Rosé-Weine frisch-fruchtige Begleiter.

Neben dem unkomplizierten Portugieser Weißherbst trocken und lieblich haben wir zwei besondere Rosés auf der Karte:

Unser Dornfelder Rosé begeistert mit  seiner dichten Frucht und wunderbaren Erdbeernase.

Der Cabernet Sauvignon Rosé duftet nach Holunderblüte und grüner Paprika. Im Mund ist er saftig und frisch.

Auf unserer Weinkarte finden Sie alle Weine mit einer Kurzbeschreibung.